top

Sicher
Zertifiziert

Als Abbruchunternehmen tragen wir wesentlich zur Kreislaufwirtschaft bei und statt die Welt weiter zuzupflastern* schaffen wir die Voraussetzungen, um für kommende Generationen sinnvolle Bauprojekte realisieren zu können.

Wer wie Slea-Tec seit 2007 erfolgreich im Bereich Abbruch und Rückbau tätig ist, kann mit der gewonnenen Erfahrung der hohen Verantwortung für Mitarbeiter und Umwelt gerecht werden. Dazu gehört die Überwachung und die laufende Verbesserung des Qualitätsmanagements.

Als Unternehmen werden wir daher regelmäßig von akkreditierten Fachverbänden geprüft und neutral bewertet.

In allen Geschäftsfeldern wie Abbruch, Sanierung und Entsorgung ist Slea-Tec zertifiziert, die ein modernes und professionelles Abbruchunternehmen erlangen kann.

Wir arbeiten als Mitglied im Deutschen Abbruchverband mit allen notwendigen Zertifikaten auf der Basis der technischen Regeln für Gefahrenstoffe (TRGS) und unter Einhaltung berufsgenossenschaftlicher Regeln für Sicherheit und Gesundheit. Als eines von wenigen Berliner Unternehmen haben wir die Zulassung für Arbeiten bei Vorhandensein von Asbest in schwach gebundener Form, darüber hinaus besitzen wir die Erlaubnis zur Beförderung gefährlicher Abfälle nach §54 KrWG. Wir arbeiten nach den DGUV 100-004 Regeln (früher BGR 128) und sind TRGS 519, TRGS 521 und TRGS 524 zertifiziert. Die Rohbauabteilung für Bewehrungsanschlüsse ist KIWA zertifiziert. Für Arbeiten im Kraftwerksbereichen besitzt Slea-Tec die uneingeschränkte SCC-Zertifizierung. Darüberhinaus ist das Unternehmen ISO 9001:2015 und ISO14001:2015 zertifiziert.

SCC**21 uneingeschränktes Zertifikat
Zertifikat Nr.: 010132300603

* Die Auseinandersetzung mit bestehenden Gebäuden ist längst nicht mehr nur eine Frage der Stadt- und Denkmalerhaltung, sondern ökonomische wie ökologische Notwendigkeit. In einer Zeit in der sich Rohstoffsituation und Schadstoffproblematik dramatisch verschärfen (…) ist das Gebot der Stunde auf die vorhandene Bausubstanz zurückzugreifen, sie zu reparieren und weiter zu nutzen, statt weitere Grünflächen zu zerstören und neue Ressourcen zu binden. Umbau- und Sanierungsmaßnahmen werden in naher Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen – ihr Anteil am Gesamtvolumen liegt in Mitteleuropa schon heute bei fast 40%.

* S. 8, „Bauen im Bestand“ von Christian Schottisch, Hrsg., Edition Detail und Birkhäuser – Verlag für Architektur, 2003

Du hast eine Frage?

Sprich mit uns

SLEA-TEC GMBH

Niemetzstr. 20
12055 Berlin

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxes